Erdbeben erschütterte Panama-Costa Rica

13.05.2019, 06:04 Uhr
· Online seit 12.05.2019, 23:10 Uhr
Ein Erdbeben der Stärke 6,1 hat am Sonntag den Südwesten Panamas im Grenzgebiet zu Costa Rica erschüttert. Laut ersten Meldungen wurden mehrere Gebäude beschädigt. Vorerst gab es jedoch keine Berichte über Todesfälle, teilten die Behörden mit.
Anzeige

Eine Tsunami-Warnung wurde nicht ausgegeben. Das Beben in dem mittelamerikanischen Land ereignete sich laut Angaben der US-Erdbebenwarte USGS etwa sieben Kilometer südöstlich des Distrikts Plaza de Caisan in Panama in einer Tiefe von 37,3 Kilometern. Aus Costa Rica, wo das Beben auch in der Mitte des Landes zu spüren war, wurden laut ersten Berichte ebenfalls keine Opfer gemeldet.

veröffentlicht: 12. Mai 2019 23:10
aktualisiert: 13. Mai 2019 06:04
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige