Social Media

Erneute Störung bei Facebook und Insta behoben

09.10.2021, 06:46 Uhr
· Online seit 09.10.2021, 02:55 Uhr
Facebook hatte am Freitag zum zweiten Mal binnen einer Woche technischen Probleme. Einige Nutzer hatten Schwierigkeiten, die Apps und Dienste des Konzerns zu erreichen, wie Facebook bei Twitter einräumte. Nach wenigen Stunden war die Störung wieder behoben.
Anzeige

Bei Plattformen wie Downdetector meldeten Nutzer erneut Probleme bei der gesamten Palette der Facebook-Apps: beim Online-Netzwerks selbst, den Chatdiensten WhatsApp und Messenger sowie der Foto-Plattform Instagram.

Am Montag waren in einem beispiellosen Ausfall alle Facebook-Dienste für rund sechs Stunden vom Netz gegangen. Facebook erklärte die Störung mit einem Konfigurationsfehler. Am Freitag war Ausmass der Ausfälle deutlich eingeschränkter - die Dienste waren nicht für alle gestört.

veröffentlicht: 9. Oktober 2021 02:55
aktualisiert: 9. Oktober 2021 06:46
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige