Myanmar

Erstes Todesopfer bei Protesten gegen Militärputsch in Myanmar

19.02.2021, 10:23 Uhr
· Online seit 19.02.2021, 10:20 Uhr
Eine von Einsatzkräften angeschossene Demonstrantin in Myanmar ist das erste offizielle Todesopfer der Proteste gegen den Militärputsch.
Anzeige

Die 20-jährige Studentin sei am Freitag ihren schweren Kopfverletzungen erlegen, berichtete das Nachrichtenportal «Myanmar Now». Mya Thwet Thwet Khine hatte am 9. Februar in der Hauptstadt Naypyidaw hinter einem Bus Schutz vor Wasserwerfern der Polizei gesucht, als eine Kugel sie in den Kopf traf.

In einem Video, das in sozialen Netzwerken verbreitet wurde, war zu sehen, wie die junge Frau plötzlich auf den Boden fiel. Ärzte hatten kurz darauf erklärt, dass die Verletzte in kritischem Zustand sei. Fotos auf Twitter zeigten am Freitag, wie die Leiche aus dem Krankenhaus gebracht wurde. In Myanmar gibt es seit Wochen Proteste gegen den Umsturz der Generäle von Anfang Februar.

veröffentlicht: 19. Februar 2021 10:20
aktualisiert: 19. Februar 2021 10:23
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige