Europa

EU-Parlamentspräsident Sassoli erneut im Krankenhaus

· Online seit 10.01.2022, 16:38 Uhr
Der Präsident des Europaparlaments, David Sassoli, ist erneut schwer erkrankt. Der 65-Jährige werde in einem Krankenhaus in seinem Heimatland Italien behandelt, teilte ein Sprecher des EU-Parlaments am Montag in Brüssel mit.
Anzeige

Der Aufenthalt sei «wegen einer schweren Komplikation aufgrund einer Funktionsstörung des Immunsystems» erforderlich geworden. Sassoli gehört der sozialdemokratischen Partei Partito Democratico (PD) an.

Der Parlamentspräsident befindet sich bereits dem 26. Dezember in Behandlung. Alle seine Termine wurden abgesagt. Weitere Informationen gab es zunächst nicht. Der Aufenthalt im Krankenhaus war zuvor auch nicht bekanntgegeben worden. Im Oktober verpasste Sassoli bereits eine Tagung des Parlaments, weil er Fieber hatte. Zuvor wurde er wegen einer Lungenentzündung im Krankenhaus behandelt.

veröffentlicht: 10. Januar 2022 16:38
aktualisiert: 10. Januar 2022 16:38
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige