Berlin

Ex-Berlinale-Chef: Ottolenghi hat das Kochen verändert

04.10.2021, 10:25 Uhr
· Online seit 04.10.2021, 10:20 Uhr
Der Autor Yotam Ottolenghi hat mit seinem Team ein neues Kochbuch veröffentlicht – «Shelf Love» beschäftigt sich mit Rezepten aus der Speisekammer.
Anzeige

Nach Meinung des früheren Berlinale-Direktors Dieter Kosslick hat Ottolenghi das Kochen verändert. «Dass auch überzeugte Fleischesser nach Ottolenghis vegetarischen Rezepten glücklich sind, das ist für mich seine wahre Leistung», sagte Kosslick der Deutschen Presse-Agentur. 2019 war Ottolenghi selbst bei der Berlinale zu Gast. «Sie können auch in New York morgens aufwachen und fragen: «Was hast du denn für Kochbücher hier?»», sagte Kosslick. «Und da steht garantiert Ottolenghi im Regal.»

veröffentlicht: 4. Oktober 2021 10:20
aktualisiert: 4. Oktober 2021 10:25
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige