Filmbranche

Filmproduktionsfirma MGM stellt sich zum Verkauf

22.12.2020, 05:54 Uhr
· Online seit 22.12.2020, 02:15 Uhr
Die amerikanische Filmproduktionsgesellschaft Metro-Goldwyn-Mayer MGM will sich einem Medienbericht zufolge zum Verkauf stellen. Das Unternehmen habe bereits Investmentbanken für eine potenzielle Transaktion beauftragt.
Anzeige

Dies berichtet das regelmässig gut unterrichtete «Wall Street Journal» unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen am Montag (Ortszeit).

Die Filmproduktionsgesellschaft sei auf Basis privat gehandelter Aktien und einschliesslich Schulden rund 5,5 Milliarden Dollar wert. Das Unternehmen könnte für Bieter interessant sein, die nach Wachstum im Video-Streaming-Geschäft streben. Zu den bekanntesten Produktionen von MGM gehören unter anderem die Filme von James Bond. MGM wollte sich zu dem Bericht nicht äussern.

veröffentlicht: 22. Dezember 2020 02:15
aktualisiert: 22. Dezember 2020 05:54
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige