Träume

Fitzek verdankt Karriere seinem Rockstar-Traum

20.11.2019, 12:42 Uhr
· Online seit 20.11.2019, 12:35 Uhr
Vor seiner Karriere als Thriller-Autor hat Sebastian Fitzek davon geträumt, ein Rockstar zu werden. Zwar klappte die Karriere als Schlagzeuger nicht - dafür führte sie ihn zur Literatur, wie er der dem «Playboy» sagte.
Anzeige

So versuchte Fitzek («Amokspiel»), einen anderen Weg in die Musikwelt zu finden: Erst über ein Praktikum bei einem Plattenlabel, dann über ein Jurastudium und das Radio. «Ein paar Jahre später hatte ich mein erstes Staatsexamen in Jura in der Tasche - und war Chefredakteur eines Radiosenders.» Dieser Weg habe es ihm ermöglicht, Schriftsteller zu werden.

Mut machte dem Bestseller-Autor die Literatur: «Man darf Fehler machen, hinfallen, aber das Wichtigste ist, dass man an den vielen Rückschlägen, die man erleidet, nicht zerbricht.»

veröffentlicht: 20. November 2019 12:35
aktualisiert: 20. November 2019 12:42
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige