Coronavirus

Frankreich schliesst alle Schulen, Hochschulen und Kitas

12.03.2020, 20:41 Uhr
· Online seit 12.03.2020, 20:30 Uhr
Im Kampf gegen die Coronavirus-Krise hat Frankreichs Präsident Emmanuel Macron die Schliessung aller Schulen, Hochschulen und Kindertagesstätten im Land angekündigt.
Anzeige

Dies gelte ab Montag «bis auf Weiteres», sagte Macron am Donnerstagabend in einer Fernsehansprache an die Nation. Zudem werde er die Unternehmen auffordern, Beschäftigte von Zuhause aus arbeiten zu lassen. Der öffentliche Verkehr werde aber in Betrieb bleiben.

Die Coronavirus-Pandemie sei die «schlimmste sanitäre Krise, die Frankreich seit einem Jahrhundert erlebt» habe, sagte der Staatschef.

veröffentlicht: 12. März 2020 20:30
aktualisiert: 12. März 2020 20:41
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige