Südtirol

Frau und Kind von Lawine verschüttet und getötet

· Online seit 28.12.2019, 19:17 Uhr
Bei einem Lawinenunglück in Südtirol sind am Samstag eine Frau und ein Kind getötet und drei weitere Menschen verletzt worden.
Anzeige

Die Frau und das Mädchen waren auf einer Piste im Skigebiet Schnalstal westlich von Meran unterwegs, als sich eine Lawine gegen Mittag löste und mehrere Personen verschüttete. Dies bestätigte ein Sprecher der Carabinieri in Bozen. Laut dem Südtiroler Portal «stol.it» handelt es sich bei den Unfallopfern um Deutsche.

Zwei Personen konnten aus den Schneemassen befreit und mit mittelschweren Verletzungen geborgen und ins Spital gebracht werden. Ein Kind wurde schwer verletzt in ein Spital in Trient geflogen. Für die Frau und das siebenjährige Mädchen kam jede Hilfe zu spät. Die Rettungskräfte suchten am Samstag auch noch nach weiteren Vermissten.

Die italienische Zeitung «La Repubblica» berichtete ausserdem von einem weiteren Lawinenabgang in einem Skigebiet am Hirzer (Punta Cervina) in den Sarntaler Alpen, ebenfalls in Südtirol. Ein italienischer Skialpinist sei von der Lawine mitgerissen, aber von seinen Kameraden geborgen worden. Er wurde in ein Spital in Bozen gebracht.

veröffentlicht: 28. Dezember 2019 19:17
aktualisiert: 28. Dezember 2019 19:17
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige