Fünf Österreicher sehen 92 Stunden fern

19.03.2016, 23:26 Uhr
· Online seit 19.03.2016, 20:32 Uhr
Fünf Österreicher haben einen Rekord im Dauerfernsehen aufgestellt. 92 Stunden schaute das Quintett im Alter von 19 bis 24 Jahren bis Samstagmittag um 14 Uhr in Wien TV.
Marco Latzer
Anzeige

Die vier jungen Männer und eine junge Frau sicherten sich einen Titel von «Guinness World Records» («Longest marathon watching television»), wie die Veranstalter mitteilten. Die vorherige Bestmarke habe bei 91 Stunden gelegen und sei im kanadischen Toronto aufgestellt worden.

Die Aktion, bei der nur Sky geschaut wurde - unter anderem mit Champions League und «House of Cards» - fand in der Auslage eines Einrichtungshauses auf der Wiener Mariahilfer Strasse statt. «Gegen Ende hatten sie schon grosse Probleme», sagte Moritz Arnold vom Veranstalter, einem TV-Gerätehersteller.

Mehr als 400 Bewerber hatten sich den Veranstaltern zufolge auf einen Facebook-Aufruf gemeldet. Die Regularien gestanden jedem Teilnehmer pro vollendeter Stunde eine fünfminütige Pause zu, die wahlweise auch angesammelt werden konnte.

Die Teilnehmer machten davon Gebrauch und machten kurze Schlafpausen. Zum Munterhalten standen Kaffee und Energydrinks bereit. Zudem gab es auch ein Spinning Bike und - abseits der Schaufenster - eine kalte Dusche.

veröffentlicht: 19. März 2016 20:32
aktualisiert: 19. März 2016 23:26
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige