Indonesien

Fünf Tote und mehrere Vermisste nach schweren Unwettern

05.11.2021, 10:37 Uhr
· Online seit 05.11.2021, 10:10 Uhr
Nach schweren Regenfällen haben Sturzfluten in Indonesien mindestens fünf Menschen in den Tod gerissen.
Anzeige

Vier weitere würden noch vermisst, nachdem am Donnerstag Wassermassen und Schutt in den Ort Batu auf der Hauptinsel Java geströmt seien, teilte die Katastrophenschutzagentur am Freitag mit. «Rettungsteams suchen noch nach den Vermissten und helfen dabei, die Trümmer wegzuräumen», sagte der Sprecher der Agentur, Abdul Muhari. Das von Bergen umgebene Batu ist bei Indonesiern wegen seines kühlen Klimas als Reiseziel beliebt.

Auch in Bone Bolango auf der Insel Sulawesi kam es zu Überschwemmungen. Fast 300 Häuser seien überflutet worden, sagte Muhari. Berichte über Tote gab es hier nicht. Heftige Regengüsse und Erdrutsche sind in dem südostasiatischen Inselstaat während der Regenzeit, die von November bis März dauert, nicht ungewöhnlich.

veröffentlicht: 5. November 2021 10:10
aktualisiert: 5. November 2021 10:37
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige