Gang zum Klo verboten: 1,25 Millionen Dollar Schmerzensgeld

28.01.2017, 07:22 Uhr
· Online seit 28.01.2017, 03:49 Uhr
Dass ein Mädchen nicht zur Toilette gehen durfte, kommt einen Schulbezirk in Kalifornien teuer zu stehen. Der damals 14-Jährigen wurde vor fünf Jahren an der Patrick Henry High School getreu den Schulregeln verboten, während des Unterrichts aufs Klo zu gehen.
Anzeige

Unter Berufung auf Gerichtsunterlagen berichtete die «San Diego Union-Tribune», das Mädchen sei stattdessen mit einem Eimer ausgestattet und mit dessen Inhalt an das Waschbecken verwiesen worden. Der Bezirk in San Diego muss der 19-Jährigen 1,25 Millionen Dollar Schmerzensgeld und 41'000 Dollar für Arztrechnungen bezahlen.

Den Angaben zufolge bekam das Mädchen nach dem Vorkommnis Angstattacken und Depressionen, es wechselte zwei Mal die Schule und soll versucht haben, sich das Leben zu nehmen. Die Schule entschuldigte sich bei der Jugendlichen und bot ihr Hilfe an, die diese aber ablehnte. Die fragliche Lehrerin wurde direkt nach dem Vorfall beurlaubt. Sie kehrte nie wieder an die Schule zurück.

veröffentlicht: 28. Januar 2017 03:49
aktualisiert: 28. Januar 2017 07:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige