Gericht bestätigt lebenslange Haft für «Sewol»-Kapitän

12.11.2015, 09:28 Uhr
· Online seit 12.11.2015, 08:57 Uhr
Eineinhalb Jahre nach der «Sewol»-Schiffskatastrophe mit mehr als 300 Toten hat ein Gericht in Südkorea in letzter Instanz die Verurteilung des Kapitäns wegen Mordes bestätigt. Lee Jun Seok war im April zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.
Christine König
Anzeige

Lee habe die Sicherheit der Passagiere ignoriert, als er vorzeitig das Schiff verlassen habe, sagte der Richter des Obersten Gerichts laut der nationalen Nachrichtenagentur Yonhap am Donnerstag.

Offiziell kamen 295 Menschen beim Untergang der «Sewol» vor der Südwestküste des Landes am 16. April 2014 ums Leben, 9 gelten als vermisst. Die meisten Opfer waren Schüler auf einem Ausflug.

veröffentlicht: 12. November 2015 08:57
aktualisiert: 12. November 2015 09:28
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige