Malta

Geschäftsmann nach Mord von Journalistin festgenommen

20.11.2019, 11:16 Uhr
· Online seit 20.11.2019, 10:35 Uhr
In Malta ist ein prominenter Geschäftsmann im Zusammenhang mit der Ermordung der Journalistin Daphne Caruana Galizia vor zwei Jahren festgenommen worden. Er sei am Mittwochmorgen gefasst worden, als er mit seiner Luxusjacht die Insel verlassen wollte,
Anzeige

Das meldete die «Times of Malta». Die Festnahme wurde der Nachrichtenagentur DPA aus Ermittlerkreisen bestätigt. Videos zeigten, wie Sicherheitskräfte die Yacht durchsuchten.

Caruana Galizia, eine regierungskritische Bloggerin, war am 16. Oktober 2017 nahe ihrem Haus in Bidnija in ihrem Auto in die Luft gesprengt worden. Sie hatte unter anderem über Korruption bei Regierung und Geschäftsmännern auf Malta und ihre Verwicklung in den Skandal um die «Panama Papers» recherchiert.

veröffentlicht: 20. November 2019 10:35
aktualisiert: 20. November 2019 11:16
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige