Greenpeace warnt mit Banner vor Trump

25.01.2017, 18:33 Uhr
· Online seit 25.01.2017, 18:23 Uhr
Die Umweltorganisation Greenpeace hat auf einem Kran über dem Weissen Haus am Mittwoch ein Banner mit der Aufschrift «Resist» («Wehrt euch») angebracht. «Schliesst euch dem Widerstand an!», heisst es auf der Website der Umweltorganisation.
Anzeige

«Greenpeace-Aktivisten wollen ein Zeichen von Liebe und Fortschritt setzen, um dem Hass und der Ignoranz von Donald Trump im Weissen Haus etwas entgegenzusetzen», schreibt die Organisation weiter.

Sieben Aktivisten der Organisationen waren auf den Kran geklettert, um das 21 mal 10 Meter grosse Banner anzubringen. Sie appellierten damit für den Schutz von Umwelt und Bildung sowie für soziale und wirtschaftliche Gerechtigkeit.

«Ich fürchte mich nicht nur vor der Politik der neuen Regierung, sondern auch vor den Menschen, die durch diese Wahl ermutigt wurden, gewaltsame Dinge zu tun und Hass zu schüren», sagte Pearl Robinson, einer der Aktivisten.

veröffentlicht: 25. Januar 2017 18:23
aktualisiert: 25. Januar 2017 18:33
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige