Schweden

Greta Thunberg will umfassendes Buch über Klimawandel herausgeben

· Online seit 31.03.2022, 21:21 Uhr
Die schwedische Umweltaktivistin Greta Thunberg hat ein umfassendes Buch zum Klimawandel angekündigt. «Ich habe mehr als 100 führende Stimmen aus der ganzen Welt - Wissenschaftler, Aktivisten und Autoren dazu eingeladen, ein Buch über die Klima- und Umweltkrise aus ganzheitlicher Perspektive zu schaffen», schrieb die 19-Jährige am Donnerstag auf Twitter.
Anzeige

Der Klimawandel sei nur eines von mehreren Symptomen einer grösseren Nachhaltigkeitskrise, sagte Thunberg einem Bericht des «Guardian» zufolge. Sie hoffe, der Band werde eine Art Referenzwerk zu den unterschiedlichen, eng miteinander verbundenen Krisen werden.

Zu den Autoren gehören dem Zeitungsbericht zufolge unter anderem die Klimaforscher Johan Rockström und Katharine Hayhoe sowie der Ökonom Thomas Piketty und die Schriftstellerin Margaret Atwood. Das Buch soll im Oktober in Grossbritannien erscheinen. Wann eine Veröffentlichung in Deutschland oder der Schweiz geplant ist, ist noch nicht klar.

veröffentlicht: 31. März 2022 21:21
aktualisiert: 31. März 2022 21:21
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige