Belgien

Gut 200 Festnahmen in Brüssel bei Demo gegen Corona-Massnahmen

· Online seit 31.01.2021, 15:27 Uhr
Bei nicht genehmigten Demonstrationen gegen die belgischen Anti-Corona-Massnahmen sind am Sonntag in Brüssel mindestens 200 Menschen festgenommen worden. «Wir beenden die Demonstration ausserhalb des Hauptbahnhofes», erklärte die Brüsseler Polizei auf Twitter. Alle Teilnehmer könnten gehen, wenn sie identifiziert seien und kein Grund für eine Festnahme vorliege.
Anzeige

Unter den Festgenommenen seien auch viele Fussballfans, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. Die Polizei war mit grossem Aufgebot vor Ort, nachdem es in den benachbarten Niederlanden zu Ausschreitungen bei Protesten gegen Ausgehverbote gekommen war. In Belgien herrscht seit Wochen ein nächtliches Ausgehverbot, ohne dass es zu Gewalttaten gekommen war.

veröffentlicht: 31. Januar 2021 15:27
aktualisiert: 31. Januar 2021 15:27
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige