Gerettet

Gut genährter Igel Eddy bleibt im Abflussrohr stecken

28.05.2020, 17:59 Uhr
· Online seit 28.05.2020, 17:41 Uhr
Einen wohlgenährten Igel musste die Feuerwehr in der Gegend von Lörrach in Deutschland aus einer misslichen Lage befreien.
Anzeige

Der Igel war am Vortag in einen Abwasserschacht gelangt und wollte dann durch ein senkrechtes Rohr wieder herausklettern, teilt die Polizei mit. «Dabei blieb der doch recht adipöse Igel stecken», hiess es bei den Beamten.

Die Feuerwehr habe ihn jedoch befreien können. Nach einem Gesundheitscheck beim Tierarzt sei das unverletzte Tier auf einem Nachbargrundstück ausgesetzt worden, auf dem er sich auch sonst immer aufhalte.

Auf Facebook schreibt die Polizei: «Eddy schnaufte zweimal durch, bedankte sich mit einem süssen Igelllächeln bei den eingesetzten Kräften und verkroch sich in seinem Igelverschlag.»

(dpa)

veröffentlicht: 28. Mai 2020 17:41
aktualisiert: 28. Mai 2020 17:59
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige