Italien

Heftige Schneefälle in Südtirol und Teilen Österreichs

13.11.2019, 11:14 Uhr
· Online seit 13.11.2019, 11:10 Uhr
In den italienischen Alpen und in Teilen Österreichs haben heftige Schneefälle für schwere Verkehrsstörungen gesorgt. In Südtirol habe es in der Nacht auf Mittwoch 40 bis 50 Zentimeter geschneit, meldete die italienische Nachrichtenagentur Ansa.
Anzeige

Zahlreiche Strassen und die Eisenbahnlinie im Pustertal seien von umgestürzten Bäumen blockiert worden. Neben dem Pustertal seien das Eggental und das Grödner Tal am stärksten betroffen. In Bozen wurden Keller unter Wasser gesetzt.

Mehrere Alpenpässe wurden zusätzlich zu den im Winter ohnehin gesperrten Pässen gesperrt. Auf der Brennerautobahn bildeten sich zwischen Brixen und dem Brenner längere Lastwagenstaus.

veröffentlicht: 13. November 2019 11:10
aktualisiert: 13. November 2019 11:14
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige