Ukraine-Konflikt

«Herzzerreissend»: Twitter-Nutzer schockiert über Selenskyjs Aussehen

· Online seit 05.04.2022, 12:44 Uhr
Nach Wolodymyr Selenskyjs Besuch im Kiewer Vorort Butscha haben sich Menschen im Internet über das vom Krieg gezeichnete Aussehen des ukrainischen Präsidenten besorgt gezeigt.
Anzeige

«Herzzerreissend», schrieben mehrere Nutzer zu Kombinationen aus zwei Selenskyj-Fotos: eines vom Tag vor dem am 24. Februar von Russland begonnenen Angriffskrieg gegen die Ukraine und eines von seinem Besuch in Butscha am Montag, bei dem er sichtlich mitgenommen wirkte. Sein Gesicht ist von Schmerz und Trauer gezeichnet.

Der 44-Jährige hatte bei seinem Besuch in der Kleinstadt, in der kurz zuvor Hunderte Leichen von Zivilisten gefunden worden waren, deutliche Augenringe und einen stark gewachsenen Bart. «Krieg hinterlässt Spuren in Gesichtern», kommentierte ein Mann. «Er ist ein echter Kämpfer», schrieb ein anderer. Viele wünschten Selenskyj Kraft, die schwere Zeit weiter durchzustehen. Der Tweet wurde Hunderttausende Male mit «Gefällt mir» versehen.

veröffentlicht: 5. April 2022 12:44
aktualisiert: 5. April 2022 12:44
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige