Historische Kirche in Manhattan in Flammen

René Rödiger, 2. Mai 2016, 09:14 Uhr
Am Sonntag ist in einer historischen serbisch-orthodoxen Kirche in Manhattan ein Brand ausgebrochen. Kurz davor wurde in der Kirche noch der Ostergottesdienst gefeiert.
Die Kirche in Manhattan.
© Twitter/Anindya Ghose

Die Feuerwehr schrieb bei Twitter, sie habe den Brand im Stadtteil Manhattan unter Kontrolle gebracht. Demnach wurde niemand verletzt. Als das Feuer ausbrach, hätten sich keine Menschen in der rund 160 Jahre alten Kirche befunden, berichteten Medien.

Die Kirche von St.Sava ist ein wichtiges Zentrum der serbischen Gemeinde New Yorks.

Das Feuer bereitete sich rasant im historischen Gebäude aus. Das Dach der Kirche aus dem 19. Jahrhundert konnte nicht mehr gerettet werden. Die Brandursache wird noch ermittelt.

René Rödiger
veröffentlicht: 2. Mai 2016 08:40
aktualisiert: 2. Mai 2016 09:14
Anzeige