Grossbritannien

Hochzeit, aber ohne Tanzen – Englische Paare enttäuscht

15.06.2021, 17:05 Uhr
· Online seit 15.06.2021, 17:03 Uhr
Die Verlängerung der geltenden Corona-Massnahmen in England stellt viele heiratswillige Paare vor Herausforderungen.
Anzeige

Zwar gibt es für Hochzeiten ab dem 21. Juni - anders als für viele andere Bereiche - tatsächlich Lockerungen, allerdings können weiterhin keine rauschenden Feste ohne Auflagen stattfinden.

So dürfen zwar wieder mehr als 30 Gäste zu Hochzeiten eingeladen werden, aber drinnen sind keine Tanzflächen erlaubt. Auch draussen wird vom Tanzen abgeraten, da Abstandsregeln weiter eingehalten werden sollen.

Der konservative Abgeordnete Elliot Colburn erklärte laut einem Bericht von «Sky News» am Dienstag, er sei am Boden zerstört, dass Zehntausende Paare, wie auch er selbst, ihre Hochzeitsfeiern immer wieder aufs Neue verschieben müssten, da sie nicht so feiern könnten wie geplant.

In England sind wegen der hochansteckenden Delta-Variante die noch geltenden Corona-Beschränkungen bis voraussichtlich 19. Juli verlängert worden. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt in Grossbritannien wieder bei knapp 68. Allerdings finden im Rahmen von Pilotprojekten trotzdem einige Grossevents statt - wie etwa das EM-Finale in Wembley mit rund 40 000 Zuschauern.

veröffentlicht: 15. Juni 2021 17:03
aktualisiert: 15. Juni 2021 17:05
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige