«Ich grinse so wie du»

29.10.2015, 11:10 Uhr
· Online seit 29.10.2015, 11:04 Uhr
Der Kinderchor «Mollmäuse» aus Tecklenburg (Deutschland) erhielt im Juni den Sonderpreis der Unicef für Juniorbotschafter. Nun hat der Chor ein Musikvideo aufgenommen, in dem die Kinder über Toleranz und Offenheit singen. Produziert hat das Video eine Ostschweizer Agentur.
Thinh-Lay Bosshart
Anzeige

«Fremde? Freunde.» heisst das Lied der Mollmäuse. «Ich kenne deine Sprache nicht, kenne nicht dein Land. Ich kenn dich nicht, doch reich ich dir die Hand.» Die Kinder zeigen: So einfach geht Toleranz. Produziert hat das Video die Ostschweizer Agentur MPro Swiss TV. «Nicht einfach, mit so vielen Kids zu drehen», erzählt die Agentur auf der eigenen Facebook-Seite. Das Ergebnis lässt sich sehen, die Bilder und Stimmen wecken Emotionen.

veröffentlicht: 29. Oktober 2015 11:04
aktualisiert: 29. Oktober 2015 11:10

Anzeige
Anzeige