Nach 18 Tagen

Im Video: Australische Polizei rettet Cleo (4)

03.11.2021, 11:32 Uhr
· Online seit 03.11.2021, 11:05 Uhr
Von der vierjährigen Cleo fehlte über zwei Wochen jede Spur. Nun hat die australische Polizei das Mädchen in einem Haus gefunden. Die Rettung wurde in einem Video festgehalten.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Die kleine Cleo war von einem Campingplatz in Westaustralien verschwunden, 18 Tage galt sie als vermisst. Die Polizei suchte in der Zeit fieberhaft nach der Vierjährigen.

Nun wurde das Mädchen gefunden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilt. Cleo sei körperlich unversehrt. «Es ist ein Wunder geschehen, auf das wir alle gehofft hatten», schreiben die Behörden und zeigen ein Bild aus dem Spital.

«Mein Name ist Cleo»

Das Kind befand sich in einem abgeriegelten Haus. Kommissar Col Blanch berichtet von dem emotionalen Moment der Rettung: «Als sie sagte, ‹Mein Name ist Cleo›, blieb kein Auge mehr trocken.» Die Mutter schreibt auf Instagram: «Unsere Familie ist wieder komplett.» Die Eltern konnten Cleo bereits wieder in die Arme schliessen.

36-Jähriger Festgenommen

Die Polizei befragte nach Cleos Verschwinden am 16. Oktober rund 20 bekannte Sexualstraftäter in der Gegend. Ein 36-jähriger Mann wurde inzwischen festgenommen. Gemäss Polizei steht er in keiner Verbindung zur Familie. Das Haus, in dem Cleo gefunden wurde, befindet sich gemäss Medienberichten nur sieben Minuten von ihrem Zuhause entfernt.

(red.)

veröffentlicht: 3. November 2021 11:05
aktualisiert: 3. November 2021 11:32
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige