In Österreich vermeintlich entführte 88-Jährige wieder aufgetaucht

23.01.2019, 12:40 Uhr
· Online seit 23.01.2019, 02:00 Uhr
Die in Österreich vermeintlich entführte 88-Jährige ist wenige Stunden nach ihrem Verschwinden wieder aufgetaucht. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hat sie sich in der Nacht bei den Behörden in Tirol gemeldet.
Anzeige

Die Polizei geht nach den ersten Befragungen der Beteiligten nun davon aus, dass sie freiwillig mitgefahren ist. Bei der 88-Jährigen handelt es sich laut Polizei um die Mutter des Schweizer Managers und Generaldirektors der Esterházy-Betriebe, Stefan Ottrubay.

Aufgrund der seltsamen Begleitumstände des Falls war schon am Dienstagabend nicht ganz klar, «ob es sich um eine Entführung im klassischen Sinn handelt», sagte Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) dem Sender ORF.

Nach ersten Angaben der Polizei war die betagte Frau in Eisenstadt unweit der österreichisch-ungarischen Grenze mit ihrer Pflegerin unterwegs, als neben ihr zwei schwarze Limousinen hielten. Die Pflegerin wurde zur Seite gestossen, die 88-Jährige anschliessend in eines der Fahrzeuge gesetzt, die danach beide mit hoher Geschwindigkeit davonrasten.

veröffentlicht: 23. Januar 2019 02:00
aktualisiert: 23. Januar 2019 12:40
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige