Indien

Indien überholt Russland bei Zahl der Corona-Fälle

06.07.2020, 11:12 Uhr
· Online seit 06.07.2020, 11:10 Uhr
Indien hat Russland bei der Zahl der Corona-Fälle überholt - nur Brasilien und die USA haben nun mehr gemeldete Infektionen. Das zeigen Zahlen der Johns Hopkins Universität.

Quelle: CH Media Video Unit / AP

Anzeige

Indien hatte demnach am Montag mehr als 697 000 Fälle; in Russland wurden nach offizieller Statistik der russischen Behörden insgesamt knapp 688 000 Infektionen registriert. Die Zahlen in Indien steigen schneller an, seit die Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie deutlich gelockert wurden, um die Wirtschaft anzukurbeln. Während des strikten Lockdowns waren Millionen Menschen arbeitslos geworden, viele hatten Angst zu verhungern.

Inzwischen werden in der indischen Hauptstadt und Millionenmetropole Neu Delhi die Krankenhausbetten knapp. Die Regierung lässt temporäre Corona-Krankenhäuser einrichten - unter anderem in Zügen, Hotels und in einem grossen Zentrum, in dem zehntausend Betten aus Karton stehen.

veröffentlicht: 6. Juli 2020 11:10
aktualisiert: 6. Juli 2020 11:12
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige