Pakistan

Internet in Pakistan stark eingeschränkt

18.02.2021, 10:28 Uhr
· Online seit 18.02.2021, 10:15 Uhr
In weiten Teilen Pakistans ist das Internet stark eingeschränkt. Grund sei ein technischer Defekt an einem Unterseekabel, sagte ein Sprecher der Telekommunikationsbehörde (PTA) am Donnerstag.
Anzeige

Demnach trat ein Schaden an einer wichtigen Verbindung nahe Ägypten auf, die Pakistan mit Nordafrika verbindet.

Der Datenverkehr des wichtigen Unterseekabels wurde laut PTA auf andere Kabel umgeleitet. Dennoch sank für Millionen Menschen die Internetgeschwindigkeit drastisch. Zunächst war unklar, wann der Schaden behoben werden sollte. Knapp ein Fünftel der gut 220 Millionen Landesbewohner nutzen einer 2020 veröffentlichten Studie zufolge regelmässig das Internet in dem südasiatischen Land.

veröffentlicht: 18. Februar 2021 10:15
aktualisiert: 18. Februar 2021 10:28
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige