Jacht mit hunderten Kilogramm Kokain aufgetaucht

28.08.2019, 15:14 Uhr
· Online seit 28.08.2019, 15:06 Uhr
Eine mit Kokain beladene Jacht ist der britischen Polizei vor der walisischen Küste ins Netz gegangen. Bis Mittwoch hatten Beamte 250 Kilogramm Kokain sichergestellt, sie vermuteten aber weitere 500 Kilogramm an Bord.
Anzeige

Allein der bereits sichergestellte Teil habe einen Schwarzmarktwert von umgerechnet rund 22 Millionen Euro, teilte die für organisierte Kriminalität zuständige Polizeibehörde NCA mit. Die Polizei war der organisierten Drogenschmugglerbande nach eigenen Angaben seit längerem auf der Spur.

Die Jacht «Sy Atrevido» sei aus Südamerika gekommen: An Bord seien zwei Männer im Alter von 53 und 41 Jahren festgenommen worden. Vier weitere Personen seien an Land festgenommen und vorläufig wieder auf freien Fuss gesetzt worden.

veröffentlicht: 28. August 2019 15:06
aktualisiert: 28. August 2019 15:14
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige