USA

JPMorgan-Chef notfallmässig am Herzen operiert

06.03.2020, 05:37 Uhr
· Online seit 06.03.2020, 05:00 Uhr
Der Chef der grössten US-Bank JPMorgan Chase, Jamie Dimon, hat sich einer Notoperation am Herzen unterziehen müssen. Der Eingriff sei am Morgen erfolgt und erfolgreich verlaufen. Dimon sei auf gutem Wege der Erholung, teilte JPMorgan Chase am Donnerstag mit.
Anzeige

Der 63-Jährige erlitt eine sogenannte Aortendissektion, die zu einem Herz-Kreislaufversagen führen kann. Die gute Nachricht sei, dass sie früh festgestellt wurde, erklärten Dimons Vertreter Daniel Pinto und Gordon Smith. Die beiden für das Tagesgeschäft zuständigen Vorstände sollen den Konzern leiten, bis der Chef wieder richtig genesen ist.

Dimon, der JPMorgan seit 2006 führt, ist einer der mächtigsten und prominentesten Bankchefs in den USA. Im Sommer 2014 musste der Wall-Street-Manager wegen Kehlkopfkrebs behandelt werden, erholte sich jedoch rasch wieder. Anfang 2018 verpflichtete sich Dimon, den Vorstandsvorsitz bei JPMorgan für weitere fünf Jahre zu behalten.

veröffentlicht: 6. März 2020 05:00
aktualisiert: 6. März 2020 05:37
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige