Kleine Firma von Trump-Unterstützer erhält Auftrag in Puerto Rico

25.10.2017, 10:20 Uhr
· Online seit 25.10.2017, 10:01 Uhr
Eine kleine Firma aus dem US-Bundesstaat Montana hat den Auftrag zum Wiederaufbau des Stromnetzes im US-Aussengebiet Puerto Rico erhalten. Hauptinvestor der Whitefish Energy Holdings ist Joe Colonnetta, ein Grossspender der Präsidentschaftskampagne von Donald Trump.
Anzeige

Whitefish-Sprecher Ken Luce wies Vorwürfe zurück, dies sei der Grund für die Vergabe des Grossauftrags gewesen. Solche Gerüchte hätten keinerlei Grundlage, sagte er. Der Auftrag soll ein Volumen von 300 Millionen Dollar haben.

Puerto Rico war Ende September durch den Hurrikan «Maria» massiv zerstört worden. Bis heute haben 80 Prozent der Haushalte keinen Strom.

veröffentlicht: 25. Oktober 2017 10:01
aktualisiert: 25. Oktober 2017 10:20
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige