Indien

Lastwagen kracht auf indischer Autobahn in Bus – 19 Tote

20.02.2020, 14:12 Uhr
· Online seit 20.02.2020, 13:55 Uhr
Beim Zusammenstoss ihres Busses mit einem Lastwagen sind in Indien 19 Insassen ums Leben gekommen. Der übermüdete Fahrer des LKW habe in der Nacht zum Donnerstag auf einer Autobahn im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Anzeige

Er sei auf die Gegenfahrbahn geraten, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur DPA weiter. Sein Lastwagen mit einer Ladung von 30 Tonnen sei in den entgegenkommenden Bus gekracht.

Unter den Todesopfern befinden sich neben Passagieren auch die zwei Busfahrer. Die meisten der weiteren 29 Fahrgäste seien mit leichten Verletzungen davon gekommen. Der Lastwagenfahrer wurde vorerst in Gewahrsam genommen.

Der indische Premierminister Narendra Modi sprach den Opfern und ihren Familien sein Beileid aus. Er hoffe, dass es den Verletzten bald wieder besser gehe, schrieb er auf Twitter.

veröffentlicht: 20. Februar 2020 13:55
aktualisiert: 20. Februar 2020 14:12
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige