Graubünden

Lernfahrer im Misox viel zu schnell unterwegs

· Online seit 03.02.2021, 15:58 Uhr
Ein 24-jähriger Lernfahrer hat im Misox mit seinem Auto die Höchstgeschwindigkeit massiv überschritten. Er musste nicht nur den Ausweis abgeben, sondern hätte sich gar nicht hinters Steuer setzen dürfen.
Anzeige

Der junge Mann fuhr am Sonntag auf der Hauptstrasse von Lumino nordwärts Richtung San Vittore, als das Messgerät der Polizei den Personenwagen erfasste. Das Gerät zeigte nach dem Toleranzabzug eine Geschwindigkeit von netto 121 Kilometern pro Stunde (km/h) an, wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mitteilte. Erlaubt auf dem Streckenabschnitt ist aber maximal Tempo 80.

Bei der Ausweiskontrolle stellte sich zudem heraus, dass der Lenker einen Lernfahrausweis besitzt und aufgrund einer behördlichen Auflage nur von einem Fahrlehrer oder Ausbilder begleitet werden darf. Der Begleiter im Auto erfüllte jedoch keines dieser Kriterien. Lenker und Beifahrer müssen sich laut Polizeiangaben vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

veröffentlicht: 3. Februar 2021 15:58
aktualisiert: 3. Februar 2021 15:58
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige