Grossbritannien

Lkw-Fahrer wegen Totschlags in 39 Fällen angeklagt

26.10.2019, 20:26 Uhr
· Online seit 26.10.2019, 19:45 Uhr
Nach dem Fund von 39 Toten in einem Kühllastwagen in der Nähe von London soll sich der nordirische Fahrer wegen Totschlags, Menschenhandels und Geldwäscherei verantworten. Dem 25-Jährigen Totschlag in 39 Fällen zur Last gelegt.
Anzeige

Drei weitere Verdächtige sitzen derzeit in Untersuchungshaft, wie die britische Polizei am Samstag mitteilte.

Die britische Polizei hatte am Freitagabend die vierte Festnahme in dem Fall gemeldet. Es handelt sich um einen 48-jährigen Mann aus Nordirland. Ein bereits wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung und Verschwörung zum Menschenhandel in Gewahrsam genommenes Paar stritt jegliche Beteiligung an der Tat ab.

Der Lastwagen soll der 38-jährigen Frau gehört haben, die ihn nach Medienberichten jedoch vor mehr als einem Jahr an eine irische Firma verkauft haben will.

Die 39 Leichen waren am Mittwochmorgen in einem Industriegebiet in der Grafschaft Essex östlich von London in einem Lkw-Kühlcontainer entdeckt worden. Kurz nach dem Leichenfund wurde der Fahrer festgenommen.

veröffentlicht: 26. Oktober 2019 19:45
aktualisiert: 26. Oktober 2019 20:26
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige