Löwe liebt Kind im Löwenkostüm

Claudia Amann, 15. Dezember 2016, 21:15 Uhr
Diese herzigen Bilder gehen derzeit um die Welt.
Diese herzigen Bilder gehen derzeit um die Welt.
© (YouTube)
Im Zoo von Atlanta hat sich etwas Faszinierendes abgespielt: Ein Löwe hat sich einem kleinen Kind angenähert, das ein Löwenkostüm trägt. Das Video dazu geht derzeit viral.

Nur selten treffen Löwen hinter dem Sicherheitsglas eines Zoos auf Löwenbabys. Im Zoo von Atlanta ist aber genau das passiert. Das Skurrile daran: Bei dem vermeintlichen Löwenbaby handelt es sich um einen kleinen Jungen im Löwenkostüm.

Der elfmonatige Knirps und Möchtegern-Löwe zeigte sich völlig unbeeindruckt von der Annäherung des mächtigen Tiers - von Angst keine Spur. Obgleich der Löwe wohl auf Tuchfühlung gegangen wäre, wenn er gekonnt hätte.

Wie es scheint, haben sich der Bub und der Löwe auf geheime Art verbunden gefühlt. Ob das nur an dem Kostüm gelegen hat, wird sich wohl nie herausstellen.

Claudia Amann
Quelle: red.
veröffentlicht: 15. Dezember 2016 21:15
aktualisiert: 15. Dezember 2016 21:15