Übernahmen

Luxusgüter-Konzern LVMH greift nach Edel-Juwelier Tiffany

28.10.2019, 06:00 Uhr
· Online seit 28.10.2019, 00:25 Uhr
Der französische Luxusgüter-Hersteller LVMH ist nach Informationen von Insidern mit einer Kaufofferte in Höhe von 14,5 Milliarden Dollar an den amerikanischen Edel-Juwelier Tiffany herangetreten. Dies sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen am Wochenende.
Anzeige

Der Konkurrent der Gucci-Mutter Kering habe den New Yorkern ein vorläufiges, nicht-bindendes Angebot unterbreitet, hiess es weiter. Tiffany habe bereits Berater engagiert, die das Gebot des französischen Mutterunternehmens von Marken wie Louis Vuitton oder Dior prüfen sollten. Es gebe keine Garantie, dass es zu einer Transaktion komme. LVMH und Tiffany lehnten am Sonntag jeweils Stellungnahmen ab.

Die Juwelierkette Tiffany ist an der Börse mit knapp zwölf Milliarden Dollar bewertet. Der US-Konzern leidet unter dem Handelskonflikt zwischen den USA und China. LVMH versucht seinerseits seit Jahren, auf dem US-Markt zu expandieren.

veröffentlicht: 28. Oktober 2019 00:25
aktualisiert: 28. Oktober 2019 06:00
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige