Mädchen brutal vergewaltigt und getötet

20.03.2019, 11:32 Uhr
· Online seit 20.03.2019, 11:01 Uhr
Eine Zwölfjährige ist in Indien von ihrem Onkel und Brüdern brutal vergewaltigt und später ermordet worden. Der 40-jährige Onkel des Opfers sowie zwei ihrer Brüder wurden festgenommen, nach dem ältesten Bruder wird noch gefahndet.
Anzeige

Dies teilte die Polizei des Bundesstaats Madhya Pradesh am Mittwoch mit. Demnach hatten die Täter zunächst versucht, eine verfeindete Familie für die Tat verantwortlich zu machen.

Nach Angaben des Polizeichefs des Bezirks Sagar, Amit Sanghi, wurde die Leiche des Mädchens in der vergangenen Woche gefunden. Ihre Autopsie habe ergeben, dass die Zwölfjährige Opfer einer äusserst brutalen Gruppenvergewaltigung geworden sei. Alle drei Brüder und ihr Onkel hätten sich daran beteiligt, sagte Sanghi der Nachrichtenagentur AFP.

Als das Mädchen damit gedroht habe, zur Polizei zu gehen, hätten ihre Angehörigen sie erdrosselt, ihren Kopf mit einer Sichel abgetrennt und ihre Leiche wie Müll irgendwo abgeladen. «Ein solches Verbrechen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen», sagte Sanghi weiter. «Selbst Anwälte haben sich geweigert, die Täter zu verteidigen».

Sexuelle Gewalt gegen Frauen ist in Indien allgegenwärtig. Nach der jüngsten Statistik wurden im Jahr 2016 durchschnittlich hundert Frauen pro Tag vergewaltigt. Jedes dritte Opfer ist nach Uno-Angaben minderjährig. In fast der Hälfte der Fälle kannten die Opfer ihre Täter.

veröffentlicht: 20. März 2019 11:01
aktualisiert: 20. März 2019 11:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige