Flüchtlinge

Malta nimmt Flüchtlinge von «Ocean Viking» auf Militärschiff

20.09.2019, 22:24 Uhr
· Online seit 20.09.2019, 22:10 Uhr
Für einen Teil der Flüchtlinge auf dem Rettungsschiff «Ocean Viking» gibt es eine Lösung. Die 35 Menschen, die am Donnerstag in Maltas Such- und Rettungszone aufgenommen worden seien, könnten auf ein maltesisches Militärboot umsteigen.
Anzeige

Das teilte die Organisation SOS Méditerranée am Freitagabend mit. Die restlichen 182 Geretteten an Bord seien aber weiterhin ohne sicheren Hafen.

Die «Ocean Viking», die von SOS Méditerranée und Ärzte ohne Grenzen betrieben wird, hatte die Menschen diese Woche gerettet. Das Schiff befindet sich derzeit zwischen der italienischen Insel Linosa und Malta.

veröffentlicht: 20. September 2019 22:10
aktualisiert: 20. September 2019 22:24
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige