Singen

Mann sticht mehrmals auf sich selbst ein und stirbt

22.02.2020, 17:46 Uhr
· Online seit 22.02.2020, 16:32 Uhr
Am Bahnhof Singen kam es am frühen Samstagnachmittag zu einem blutigen Vorfall. Ein 46-jähriger Mann wollte mit einem Messer auf einen 15-jährigen Jugendlichen einstechen. Nachdem der Versuch scheiterte, stach er mehrere Male auf sich selbst ein und starb.
Anzeige

Mit einem Schock davon gekommen ist am Samstag ein 15-jähriger Jugendlicher: Am Samstagnachmittag um 14 Uhr versuchte ein 46-jähriger Mann mit einem Messer auf den 15-Jährigen einzustechen. Der Mann sass am Bahnhof Singen auf einer Bank, als sich zwei Jugendliche zu ihm setzten. Der 46-Jährige zog unvermittelt ein Messer hervor und wollte auf einen der beiden jungen Männer einstechen. Zu einem Streitgespräch soll es gemäss der Polizei nicht gekommen sein. Der 15-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, teilt die Polizei Konstanz mit. Sein Kollege hielt den Täter aber sofort am Arm fest und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht, woraufhin der Mann zu Boden fiel. 

Daraufhin ging der 46-Jährige zur Bahnsteigkante und stach mehrere Male auf sich selbst ein. Er verletzte sich dabei schwer und konnte trotz Reanimation und sofortigem Transport ins Spital nicht gerettet werden. Er erlag noch am Samstagnachmittag seinen Verletzungen. Bisher gibt es noch keine Anhaltspunkte für die Motivation des Täters sowie dessen Identität.  Einen Zeugen soll es gemäss der Polizei geheben haben. Die Kriminalpolizei Konstanz ermittelt den Tathergang. Die Jugendlichen werden psychologisch betreut. Wie der Zustand der beiden ist, ist nicht bekannt.  

(red.)

veröffentlicht: 22. Februar 2020 16:32
aktualisiert: 22. Februar 2020 17:46
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige