Mehr als 100 Kilogramm Elfenbein in Malaysia beschlagnahmt

22.08.2016, 18:38 Uhr
· Online seit 22.08.2016, 18:18 Uhr
Der malaysische Zoll hat 111 Kilogramm Elfenbein beschlagnahmt. Die Elefantenstosszähne seien in einer Ladung von Getreideflocken versteckt gewesen, die im August am Flughafen der Hauptstadt Kuala Lumpur angekommen war, sagte ein Zollbeamter am Montag.
Laurien Gschwend
Anzeige

«Die Packungen kamen mit Turkish Airlines von Entebbe in Uganda», teilte der Zoll mit. Die Empfänger in Malaysia seien nicht bekannt. Der Zoll geht davon aus, dass das endgültige Ziel der geschmuggelten Stosszähne China oder Thailand hätte sein sollen. Seit 2015 beschlagnahmte die Behörde nach eigenen Angaben mehr als 1100 Kilogramm Elfenbein.

veröffentlicht: 22. August 2016 18:18
aktualisiert: 22. August 2016 18:38
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige