Vietnam

Mehr als 30 Menschen sterben bei Brand in Karaokebar

07.09.2022, 17:08 Uhr
· Online seit 07.09.2022, 17:08 Uhr
Im Süden von Vietnam brach am Dienstagabend ein Feuer in einer Karaokebar aus. Mindestens 32 Menschen sind dabei ums Leben gekommen, wie diverse Medien berichten. Einige Personen seien von einem Balkon in die Tiefe gesprungen.
Anzeige

Bei einem Brand in einer Karaokebar im Süden Vietnams sind mindestens 32 Menschen ums Leben gekommen. Dutzende weitere seien verletzt worden, teilten die Behörden am Mittwoch mit. Das Feuer war am Dienstagabend aus noch unbekannter Ursache im Ort Thuan An nördlich der Innenstadt von Ho-Chi-Minh-Stadt ausgebrochen und breitete sich schnell im zweiten und dritten Stock des Gebäudes aus, wie die Zeitung «VnExpress» berichtete.

Notausgänge waren blockiert

Versuche von Mitarbeitern des Lokals, die Flammen mit kleinen Feuerlöschern zu bekämpfen, blieben erfolglos. Als das Feuer auch die Notausgänge blockiert habe, seien einige Besucher von einem Balkon etwa sieben bis acht Meter in die Tiefe gesprungen, hiess es. Sie hätten sich dabei verletzt, aber überlebt.

Brandursache unklar

Mehr als ein Dutzend Löschfahrzeuge waren im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Am Mittwoch suchten Einsatzkräfte in den Trümmern noch nach möglichen weiteren Opfern. Die Behörden nahmen Ermittlungen auf, um herauszufinden, was das Feuer auslöste.(sda/roa)

veröffentlicht: 7. September 2022 17:08
aktualisiert: 7. September 2022 17:08
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige