Georgien

Mehrere Menschen in russischem Skigebiet von Lawine verschüttet

· Online seit 18.01.2021, 16:40 Uhr
Eine Lawine hat im russischen Kaukasus mehrere Menschen verschüttet. Zwischen vier und zwölf Menschen wurden im Wintersportort Dombai nahe der georgischen Grenze am Montagnachmittag vermisst, wie der zuständige Katastrophenschutzdienst mitteilte. Eine Frau sei aus den Schneemassen gerettet worden.
Anzeige

In Internetvideos war zu sehen, wie Dutzende Freiwillige nach verschütteten Opfern suchten. In dem Skigebiet auf über 2000 Metern Höhe seien mehrere Skiverleihe und Teile eines Cafés von den Schneemassen erfasst worden. In dem Gebiet sind Pisten bis auf 3200 Meter Höhe präpariert.

veröffentlicht: 18. Januar 2021 16:40
aktualisiert: 18. Januar 2021 16:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige