Melbournes «Trolley Man» - Ein Held muss vor Gericht

17.11.2018, 07:44 Uhr
· Online seit 17.11.2018, 05:32 Uhr
Vor wenigen Tagen war ein Obdachloser in Melbourne nach seinem Einsatz gegen einen islamistischen Messerstecher noch als Held gefeiert worden, jetzt steht er wegen anderer Delikte vor Gericht.
Anzeige

Er müsse sich nun wegen möglicher Einbrüche, Diebstahls und Verstössen gegen Kautionsauflagen verantworten, berichteten Medien am Samstag.

Der 46-jährige Michael Rogers hatte sich am Freitag vergangener Woche in der Innenstadt von Melbourne einem islamistischen Messerstecher mit einem Einkaufswagen in den Weg gestellt, um Schlimmeres zu verhindern. Der Messerstecher wurde dann nach einigen Minuten von der Polizei niedergeschossen. Zuvor hatte er einen 74-jährigen Mann getötet und zwei weitere Menschen verletzt. Der Angreifer selbst starb später im Krankenhaus.

Rogers wurde für seinen Einsatz als «Trolley Man»

veröffentlicht: 17. November 2018 05:32
aktualisiert: 17. November 2018 07:44
Quelle: der Mann mit dem Einkaufswagen" gefeiert. Für den Mann, der auf der Strasse lebt, gingen innerhalb weniger Tage übers Internet umgerechnet mehr als 100'000 Franken an Spenden ein. (SDA

Anzeige
Anzeige