Mexikanerin bringt Siebenlinge zur Welt

· Online seit 11.09.2015, 23:29 Uhr
In Mexiko hat eine Frau Siebenlinge zur Welt gebracht. Ein Mädchen sei nach der Geburt an einem Herzstillstand gestorben, teilte das Gesundheitsministerium des Bundesstaates Guanajuato am Freitag mit. Das Baby habe nur 450 Gramm gewogen. Es war die erste Geburt von Siebenlingen in Guanajuato.
Anzeige

Die Mutter hatte sich zuvor einer Fruchtbarkeitsbehandlung unterzogen. Die Kinder waren in der 26. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt zur Welt gebracht worden, nachdem bei der 30-jährige Mutter die Wehen eingesetzt hatten.

Mediziner versuchen Mehrlingsgeburten üblicherweise bis mindestens zur 29. Woche herauszuzögern, um die Überlebenschancen der Kinder zu erhöhen. Die Ärzte kämpfen nun um das Leben der Babys. Die drei Mädchen und drei Jungen werden im Spital in Celaya künstlich beatmet. Sie wiegen nur zwischen 550 und 650 Gramm.

veröffentlicht: 11. September 2015 23:29
aktualisiert: 11. September 2015 23:29
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige