Michael Moore spielt zum ersten Mal am Broadway

29.07.2017, 10:37 Uhr
· Online seit 29.07.2017, 05:44 Uhr
Theater gegen Trumps Amerika: Der 63-jährige Dokumentarfilmer Michael Moore («Bowling for Columbine») hat am New Yorker Broadway sein Solostück «Terms of my Surrender» («Bedingungen für meinen Rückzug») präsentiert.
Anzeige

Rund 1000 Zuschauer feierten am Freitagabend (Ortszeit) die Vorpremiere des Polit-Stücks.

Auf reduzierter Bühne mit US-amerikanischer Flagge im Hintergrund hatte der weitgehend satirische Abend viele Elemente einer TV-Late-Night-Show und eines Comedysolo-Auftritts. Moore wetterte aber auch gegen Trumps Aufstieg im Reality-TV und setzte mit Geschichten über den Trinkwasserskandal in Moores Heimatstadt Flint, bei dem Tausende Menschen vergiftet wurden, auch ernstere Töne.

Das Stück läuft noch einige Wochen als Preview, offizielle Premiere ist am 10. August. Moore spielt bis 22. Oktober acht Mal pro Woche.

veröffentlicht: 29. Juli 2017 05:44
aktualisiert: 29. Juli 2017 10:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige