Ticker zum Fall George Floyd

Migros nimmt «Mohrenköpfe» aus dem Sortiment

10.06.2020, 18:03 Uhr
· Online seit 02.06.2020, 19:02 Uhr
Nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einem brutalen Polizeieinsatz in Minneapolis breiten sich weltweit Proteste aus. Im Ticker halten wir dich über die Geschehnisse auf dem Laufenden.
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Der Afroamerikaner George Floyd kam am 25. Mai in der US-Stadt Minneapolis 46-jährig bei einem brutalen Polizeiumsatz ums Leben.

Der inzwischen suspendierte Tatverdächtige soll schon in der Vergangenheit bei Einsätzen gewalttätig geworden sein. Laut Polizei hatte Floyd vor dem Einsatz gefälschte Dokumente in einem Lebensmittelgeschäft verwendet.

Weltweit wird gegen Polizeigewalt und Rassismus demonstriert. Insbesondere in den USA kam es zu gewaltsamen Protesten.

veröffentlicht: 2. Juni 2020 19:02
aktualisiert: 10. Juni 2020 18:03
Quelle: FM1Today

Anzeige
Anzeige