Philippinen

Mindestens 24 Tote nach Super-Taifun «Goni» auf den Philippinen

· Online seit 03.11.2020, 14:10 Uhr
Die Zahl der Toten durch Taifun «Goni» auf den Philippinen steigt. Mindestens 24 Menschen seien bei Überflutungen ertrunken, bei Erdrutschen ums Leben gekommen oder von Bäumen oder Hauswänden erschlagen worden, teilten die Behörden am Dienstag mit. Fünf Menschen wurden noch vermisst. Besonders betroffen waren die Provinzen Catanduanes und Albay an der Ostküste, wo mehr als 400 000 Menschen aus ihren Häusern vertrieben wurden. Insgesamt waren Berichten zufolge 1,6 Millionen Menschen von dem als Super-Taifun bezeichneten Wirbelsturm betroffen.
Anzeige

Am Sonntag war der Sturm mit Windböen von bis zu 295 Stundenkilometern über das Land gefegt. Während «Goni» abgeschwächt aus den Philippinen abzog, näherte sich bereits der nächste Tropensturm: «Atsani» könnte sich zu einem Taifun steigern und noch in dieser Woche die nördliche Provinz Batanes erreichen, teilte der örtliche Wetterdienst mit.

veröffentlicht: 3. November 2020 14:10
aktualisiert: 3. November 2020 14:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige