Mindestens vier Tote bei Buschbränden in Australien

18.11.2015, 07:29 Uhr
· Online seit 18.11.2015, 03:38 Uhr
Bei Buschbränden im Westen Australiens sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen. Die zwei Männer und zwei Frauen starben laut Feuerwehr, als sie versuchten, vor den Flammen zu fliehen. Sie wurden in zwei Fahrzeugen tot aufgefunden.
Simon Riklin
Anzeige

Unklar war zunächst, ob die Autos verunglückten oder ob sie Feuer fingen. Das Feuer bei der Stadt Esperance in Westaustralien bewegte sich den Angaben zufolge in nordöstliche Richtung weiter und bedrohte mehrere Wohngebiete.

«Es ist ausser Kontrolle und unvorhersehbar, die Flammen sind bis zu zwei Meter hoch», warnte die Feuerwehr. Die Behörden warnten die Bewohner der Gegend vor einer unmittelbaren Gefahr für ihr Leben und ihre Häuser.

Buschbrände kommen während des australischen Sommers häufig vor. Am «Schwarzen Samstag» im Jahr 2009 zerstörte das schlimmste Buschfeuer der vergangenen Jahre in Australien tausende Häuser im Bundesstaat Victoria, 173 Menschen kamen ums Leben.

veröffentlicht: 18. November 2015 03:38
aktualisiert: 18. November 2015 07:29
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige