Österreich

Mitarbeiter aus dem Umfeld von Österreichs Kanzler positiv getestet

05.10.2020, 16:36 Uhr
· Online seit 05.10.2020, 16:20 Uhr
Ein Mitarbeiter von Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der Regierungschef sowie Vizekanzler Werner Kogler seien am vergangenen Mittwoch das letzte Mal mit dem Mitarbeiter in Kontakt gewesen, teilte das Kanzleramt am Montag mit.
Anzeige

Der betroffene Mitarbeiter sei am vergangenen Dienstagabend noch negativ getestet worden. Bis zum Vorliegen ihres eigenen Testergebnisses hätten Kurz und Kogler alle Termine abgesagt. Das Ergebnis wird am späten Montagabend erwartet. Als Vorsichtsmassnahme würden nun auch alle Kollegen aus dem Umfeld des Mitarbeiters umgehend getestet. Davon betroffen seien rund 20 Menschen.

veröffentlicht: 5. Oktober 2020 16:20
aktualisiert: 5. Oktober 2020 16:36
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige