Wirtschaft

Musk will Internet-Dienst Starlink an die Börse bringen

29.09.2020, 06:02 Uhr
· Online seit 29.09.2020, 02:55 Uhr
Das Weltraum-Unternehmen SpaceX von Tesla-Gründer Elon Musk will seine Internet-Sparte Starlink in den kommenden Jahren an die Börse bringen. Voraussetzung dafür sei ein stabiles Umsatzwachstum.
Anzeige

«Der Markt mag keinen unberechenbaren Cashflow, haha», schrieb Musk am Montag (Ortszeit) über die Pläne auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Er sei ein «grosser Fan» von Kleinanlegern und werde dafür sorgen, dass diese bei der Neuemission oberste Priorität erhielten.

SpaceX will seine Starlink-Satellitenkonstellation ausbauen, um bis Ende 2020 Breitband-Internet kommerziell anbieten zu können. Musk hatte Starlink im vergangenen Jahr als wichtige neue Einnahmequelle für SpaceX bezeichnet. SpaceX-Geschäftsleitungsmitglied Gwynne Shotwell hatte eine Abspaltung der Internet-Sparte für den Sprung auf das Parkett bereits im Februar ins Spiel gebracht.

veröffentlicht: 29. September 2020 02:55
aktualisiert: 29. September 2020 06:02
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige