Allgäu

Nach mysteriösem Verschwinden steht ein neuer (und grösserer) Penis

03.12.2020, 18:34 Uhr
· Online seit 03.12.2020, 18:31 Uhr
Auf dem Grünten in den Allgäuer Alpen thront ein neuer Holzpenis. Nachdem die ursprüngliche Phallus-Skultur verschwunden ist, wurde nun ein etwas grösserer Ersatz gefunden.
Anzeige

Selbstverständlich muss er etwas grösser sein: Der neue Holzpenis, welcher auf dem 1738 Meter hohen Grünten in den Allgäuer Alpen steht. Er ist Ersatz für den ursprünglichen, gut zwei Meter hohen Holzpenis, welcher vor ein paar Tagen auf mysteriöse Art verschwunden ist. Von der ersten Phallus-Skulptur seien demnach nur Stumpf und Holzspähne übrig geblieben.

Die Ermittlungen stellen die Polizei vor eine Herausforderung, denn bisher sei nicht einmal der Eigentümer der Figur bekannt, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Vor vier Jahren sei der Penis auf einmal auf dem Gipfel gestanden. Dieser stiess natürlich sofort auf grosse Beliebtheit und war ein beliebtes Fotosujet. Google Maps wies ihn sogar als «Kulturdenkmal» aus.

veröffentlicht: 3. Dezember 2020 18:31
aktualisiert: 3. Dezember 2020 18:34
Quelle: dpa

Anzeige
Anzeige